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Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINESHOPS

1. Einleitende Bestimmungen

1.1. Der Betreiber des Onlineshops unter der Internetadresse cushionsclub.de ist die MOODI sp z o.o. mit Sitz in Zakręt, ul. Górna 21J (im Folgenden: „CushionsClub“), REGON: 521810780, USt-IdNr.: 532-209-92-25, Handelsregisternummer (KRS) 0000966839.

1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich an Verbraucher und legen die Regeln und Verfahren für den Abschluss eines Fernabsatzvertrags mit dem Verbraucher über den Onlineshop fest.

1.3. Der Kunde kann den Betreiber des Onlineshops auf folgende Weise kontaktieren:

  • Postalisch: E-sklep CushionsClub, ul. Widoczna 55a, 05-462 Majdan
  • Telefonisch unter der Nummer: 570 609 956
  • Per E-Mail: info@cushionsclub.shop
  • Über das Kontaktformular auf der Website des Onlineshops.

§ 2 Definitionen

1. Verbraucher - eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag im Rahmen des Onlineshops abschließt, dessen Gegenstand nicht direkt mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.

2. Verkäufer - die Gesellschaft mit beschränkter Haftung MOODI sp z o.o., eingetragen im Handelsregister unter der Nummer KRS 0000966839, USt-IdNr. 532-209-92-25, REGON 521810780.

3. Kunde - jede Person, die über den Onlineshop Einkäufe tätigt.

4. Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der durch ein spezielles Gesetz Rechtsfähigkeit verliehen wird und die in eigenem Namen eine gewerbliche Tätigkeit ausübt und den Onlineshop nutzt.

5. Onlineshop - der vom Verkäufer unter der Internetadresse cushionsclub.de betriebene Onlineshop.

6. Fernabsatzvertrag - ein Vertrag, der mit dem Kunden im Rahmen eines organisierten Systems zum Fernabsatz (im Rahmen des Onlineshops) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Nutzung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis einschließlich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geschlossen wird.

7. Allgemeine Geschäftsbedingungen - diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops.

8. Bestellung - eine Willenserklärung des Kunden, die mittels des Bestellformulars abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Kaufvertrags über ein oder mehrere Produkte mit dem Verkäufer abzielt.

9. Konto - das Kundenkonto im Shop, in dem die vom Kunden angegebenen Daten sowie Informationen über die von ihm im Shop getätigten Bestellungen gespeichert werden.

10. Registrierungsformular - ein im Shop verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.

11. Bestellformular - ein interaktives Formular im Shop, das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb sowie Festlegung der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsweise.

12. Warenkorb - ein Bestandteil der Shop-Software, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind und die Möglichkeit besteht, Bestelldaten, insbesondere die Produktmenge, festzulegen und zu ändern.

13. Produkt - eine im Shop verfügbare bewegliche Sache oder Dienstleistung, die Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

14. Kaufvertrag - ein Kaufvertrag über ein Produkt, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Onlineshop abgeschlossen wird. Unter dem Kaufvertrag wird je nach Beschaffenheit des Produkts auch ein Dienstleistungsvertrag und ein Werkvertrag verstanden.

§ 3 Allgemeine Informationen

3.1. Der Verkäufer haftet im größtmöglichen gesetzlich zulässigen Umfang nicht für Störungen, einschließlich Unterbrechungen des Betriebs des Shops, die durch höhere Gewalt, unzulässige Handlungen Dritter oder Inkompatibilität des Onlineshops mit der technischen Infrastruktur des Kunden verursacht werden.

3.2. Das Durchsuchen des Sortiments des Shops erfordert keine Erstellung eines Kontos. Bestellungen von Produkten aus dem Sortiment des Shops durch den Kunden sind entweder nach Erstellung eines Kontos gemäß den Bestimmungen von § 6 der Geschäftsbedingungen oder durch Angabe der erforderlichen persönlichen und Adressdaten, die die Ausführung der Bestellung ohne Erstellung eines Kontos ermöglichen, möglich.

3.3. Die im Shop angegebenen Preise sind in EURO (EUR) und Brutto-Preise (einschließlich Mehrwertsteuer).

3.4. Der endgültige (endgültige) Betrag, der vom Kunden zu zahlen ist, setzt sich aus dem Preis für das Produkt und den Lieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) zusammen, über die der Kunde auf den Seiten des Shops bei der Bestellung, einschließlich des Moments der Willenserklärung zum Abschluss des Kaufvertrags, informiert wird.

§ 4 Allgemeine Nutzungsbedingungen des Onlineshops Cushionsclub.de

4.1. Der Onlineshop darf nur von Personen genutzt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

4.2. Personen, die sich im Onlineshop registrieren und dort Einkäufe tätigen, geben ihre persönlichen Daten an, die von Cushionsclub.de gemäß den in der Datenschutzerklärung angegebenen Grundsätzen verarbeitet werden.

§ 5 Bestellung von Waren

5.1. Bestellungen werden über die Website www.poduszkowcy.pl entgegengenommen.

5.2. Die Waren im Onlineshop sind detailliert gekennzeichnet. Auf der Website finden sich unter anderem Informationen zu den Eigenschaften der Ware, ihrem Preis und dem Material, aus dem sie hergestellt ist.

5.3. Der Kunde wählt die Ware entsprechend der Art des jeweiligen Produkts aus.

§ 6 Bestellvorgang

Um eine Bestellung aufzugeben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Melden Sie sich im Shop an (optional);

2. Wählen Sie das Produkt aus, das Sie bestellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „In den Warenkorb” (oder eine entsprechende Schaltfläche);

3. Melden Sie sich an oder nutzen Sie die Möglichkeit, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben;

4. Wenn Sie die Option gewählt haben, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben, füllen Sie das Bestellformular aus, indem Sie die Daten des Empfängers der Bestellung und die Adresse, an die das Produkt geliefert werden soll, eingeben, die Versandart (Art der Lieferung des Produkts) auswählen und die Rechnungsdaten eingeben, falls diese von den Empfängerdaten abweichen;

5. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellen und Bezahlen” und bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die Sie erhalten haben;

6. Wählen Sie eine der verfügbaren Zahlungsmethoden aus und zahlen Sie die Bestellung je nach Zahlungsmethode innerhalb der festgelegten Frist, vorbehaltlich § 8 Punkt 3.

§ 7 Preise

7.1. Die Preise auf der Website des Onlineshops sind in EURO (EUR) angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (Bruttopreise).

7.2. Zu den Warenpreisen werden die Versandkosten hinzugefügt, deren Höhe von der gewählten Liefer- und Zahlungsmethode abhängt.

7.3. Der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebene Preis ist der endgültige Preis, der sowohl für den Kunden als auch für den Shop CushionsClub verbindlich ist. Nach Aufgabe der Bestellung ändert sich der Preis der bestellten Waren nicht, unabhängig von späteren Preisänderungen oder begonnenen Sonderaktionen oder Ausverkäufen durch CushionsClub.

7.4.CushionsClub behält sich das Recht vor, die Preise der im Onlineshop angebotenen Waren zu ändern, neue Waren in den Verkauf aufzunehmen und Sonderaktionen auf den Webseiten des Shops durchzuführen und zu widerrufen oder Änderungen an diesen vorzunehmen.

7.5. Bei Bestellungen, die außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Union aufgegeben werden, können dem Käufer zusätzliche Kosten in Form von Zöllen entstehen, die der Käufer als Importeur der Ware zu tragen hat.

§ 8 Verfügbarkeit der bestellten Waren

8.1. Alle im Onlineshop angebotenen Waren sind verfügbar.

8.2. In Ausnahmefällen, z. B. bei gleichzeitiger Aufgabe einer Bestellung für denselben Artikel durch mehrere Kunden, kann es vorkommen, dass der Artikel nicht verfügbar ist. In einem solchen Fall wird der Kunde so schnell wie möglich über die Unmöglichkeit der Ausführung der Bestellung informiert.

§ 9 Unmöglichkeit der Auftragsausführung

Im Falle der Nichtverfügbarkeit einer Ware im Lager oder der Unmöglichkeit der Ausführung einer Bestellung aus anderen Gründen wird der Kunde per E-Mail oder telefonisch darüber informiert. In besonders begründeten Fällen kann der Shop CushionsClub den Abschluss eines Kaufvertrages ablehnen, um seine Interessen zu schützen.

§ 10 Lieferart und Lieferzeit

10.1. Die Lieferung der Waren erfolgt nur innerhalb Polens.

10.2. Bei Wahl der Zahlungsart „Nachnahme“ wird die Bestellung unmittelbar nach deren Aufgabe zur Ausführung übergeben. Bei Wahl einer der Online-Zahlungsmethoden wird die Bestellung nach Eingang der Zahlung für die bestellte Ware zur Ausführung übergeben.

10.3. Wenn die gewählte Ware verfügbar ist und der Kunde die Lieferung an die angegebene Adresse gewählt hat, beträgt die Lieferzeit 1 bis 7 Werktage ab dem Tag der wirksamen Bestellung, es sei denn, es treten außergewöhnliche Umstände ein.

10.4. Die Lieferzeit kann sich während Ausverkäufen oder Sonderaktionen verlängern.

10.5. HINWEIS: Bei Wahl einer der derzeit verfügbaren Online-Zahlungsmethoden beginnt die Auftragsausführung nach Eingang von 100 % des Bestellbetrages. Ab diesem Zeitpunkt ist die Lieferzeit zu rechnen, innerhalb derer die Ware an den Kunden übergeben wird.

10.6. Die Zustellung der Bestellungen erfolgt durch ein von cushionsclub.de ausgewähltes Kurierunternehmen.

§ 11 Zahlungsarten

11.1. Nachnahme: Diese Option ist verfügbar bei Bestellungen an die angegebene Adresse oder an einen Paketautomaten.

11.2. Überweisung: Verfügbare Online-Überweisungen werden mit einer von dem Kunden gewählten Zahlungsmethode durchgeführt, d.h. über einen der Partnerdienste von Poduszkowcy. Nach Auswahl der Zahlungsmethode wird der Kunde sicher auf die Website des ausgewählten Zahlungsdienstleisters weitergeleitet. Die Zahlungstransaktion wird zwischen dem Kunden und dem ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt.

11.3. Direkt auf das Konto: 70114020040000300282548560

11.4. Kreditkarte: Wenn der Kunde Inhaber einer Kreditkarte ist, die Online-Zahlungen ermöglicht (ob die Karte diese Voraussetzung erfüllt, muss bei der ausstellenden Bank überprüft werden), erfolgt die Zahlung über PayPal. Die Zahlungstransaktion wird zwischen dem Kunden und dem Betreiber der Kreditkarte durchgeführt.

§ 12 Kaufvertrag

12.1. Die auf der Website cushionsclub.de bereitgestellten Informationen stellen kein Angebot zum Abschluss eines Vertrags im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs dar, was unter anderem bedeutet, dass CushionsClub in besonders begründeten Fällen, insbesondere zum Schutz seiner Interessen, den Abschluss eines Kaufvertrags verweigern kann.

12.2. Der Vertrag wird in polnischer Sprache abgeschlossen.

§ 13 Vertragserfüllung – Fristen

13.1. Je nach der vom Kunden gewählten Lieferoption oder Abholung im Ladengeschäft verpflichtet sich CushionsClub, die Ware innerhalb von 7 Werktagen nach korrekter Bestellung zur Abholung bereitzustellen. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware oder aus anderen Gründen der Unmöglichkeit der Auftragsausführung wird CushionsClub den Kunden unverzüglich kontaktieren und mögliche Lösungen vorschlagen. Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen gesetzliche Feiertage.

13.2. Bei Auswahl der persönlichen Abholung des Produkts ist das Produkt zum im Produktbeschreibung angegebenen Zeitpunkt abholbereit. Der Kunde wird zusätzlich per E-Mail über die Abholbereitschaft des Produkts an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert.

13.3. Bei Bestellungen von Produkten mit unterschiedlichen Abholbereitschaftszeiten gilt die längste angegebene Frist.

13.4. Bei Bestellungen von Produkten mit unterschiedlichen Abholbereitschaftszeiten hat der Kunde die Möglichkeit, die Produkte nach und nach (entsprechend ihrer Abholbereitschaft) abzuholen oder alle Produkte nach Komplettierung der gesamten Bestellung abzuholen.

§ 14 Versandkosten

14.1. Lieferungen erfolgen nur innerhalb Polens.

14.2. Die Versandkosten hängen von der gewählten Liefer- und Zahlungsart ab und betragen:

- bei Selbstabholung – 0,00 PLN brutto;

- bei Lieferung per Kurier und Online-Zahlung – 19,00 PLN brutto;

- bei Lieferung per Kurier und Nachnahme – 24,00 PLN brutto;

§ 15 Rücktritt vom Vertrag

15.1. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten (sogenannte Warenrückgabe).

15.2. Das Rücktrittsrecht erlischt nach Ablauf von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.

15.3. Um das Rücktrittsrecht auszuüben, muss der Kunde eine eindeutige Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag auf eine der folgenden Weisen abgeben:

    • Per Post an die Adresse: CushionsClub, 05-462 Majdan, ul. Widoczna 55a;

    • Durch Senden einer E-Mail an die Adresse: info@cushionsclub.shop;

    • Durch Ausdrucken, Ausfüllen und Senden des Widerrufsformulars, das auf der Website des Online-Shops im Bereich „Rücksendungen“ verfügbar ist;

    • Durch Ausfüllen und Senden des Online-Formulars, das im Kundenpanel bei jeder Bestellung verfügbar ist; in diesem Fall erhält der Kunde unverzüglich eine Bestätigung, dass der Shop seine Rücktrittserklärung erhalten hat.

Achtung! Jede der angegebenen Arten der Übermittlung der Erklärung ist zulässig und gleich wirksam. Der Shop CushionsClub empfiehlt jedoch die Nutzung des Online-Formulars im Kundenpanel nur aufgrund der Einfachheit und Schnelligkeit der Einreichung der Erklärung.

15.4. Zur Wahrung der Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung seines Rücktrittsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Frist, die in Punkt 15.2 oben genannt ist, absendet.

15.5. Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag erstattet der Shop CushionsClub dem Kunden alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die sich aus einer vom Kunden gewählten anderen Lieferart als der günstigsten Standardlieferung ergeben sowie der Nachnahmegebühr), unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Shop über die Entscheidung des Kunden über die Ausübung des Rücktrittsrechts informiert wurde, vorbehaltlich Punkt 15.7 unten.

15.6. Bei Teilrückgaben wird der Rückerstattungswert um die zuvor gewährten Rabattstufen reduziert.

15.7. Die Rückerstattung erfolgt mit den gleichen Zahlungsmethoden, die der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Lösung zugestimmt – zum Beispiel kann bei Rückgabe im Ladengeschäft der Verkäufer eine Erstattung in bar anbieten, der Kunde kann dies annehmen, ist jedoch nicht verpflichtet. In jedem Fall entstehen dem Kunden keine Gebühren im Zusammenhang mit der Rückerstattung auf eine andere Weise als die ursprüngliche Zahlungsmethode.

15.8. Der Shop CushionsClub kann die Rückerstattung zurückhalten, bis er die zurückgesandte Ware erhalten und geprüft hat.

15.9. Die Ware ist an die Adresse CushionsClub, Majdan 05-462, ul. Widoczna 55a (POLAND), unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde den Shop über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Ware vor Ablauf der 14-Tage-Frist absendet.

15.10. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten des Kunden.

15.11. Der Kunde kann die Ware auch im Ladengeschäft in Majdan 05-462, ul. Widoczna 55a (POLAND) zurückgeben. Die Lieferung an das Ladengeschäft erfolgt auf Kosten des Kunden.

15.12. Der Kunde haftet für eine Wertminderung der Ware, die durch eine Nutzung der Ware entsteht, die über das zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendige Maß hinausgeht.

15.13. Das Rücktrittsrecht bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbraucher nicht zu in Bezug auf Verträge:

    • a. Bei denen der Gegenstand der Leistung eine nicht vorgefertigte Ware ist, die nach Kundenspezifikation hergestellt wird oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist;

    • b. Zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers, der vor Beginn der Leistungserbringung darüber informiert wurde, dass er das Rücktrittsrecht verliert, sobald der Verkäufer den Vertrag vollständig erfüllt hat;

§ 16 Reklamationen

16.1. Die verkauften Produkte sind neu und frei von Mängeln. Im Falle von Mängeln an den Produkten haftet der Shop CushionsClub für die Mängel.

16.2. Jedes im Online-Shop CushionsClub gekaufte Produkt kann gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs über die Gewährleistung beim Verkauf reklamiert werden, wenn der Mangel der Sache (einschließlich der Vertragswidrigkeit des Produkts) innerhalb von zwei Jahren nach deren Übergabe an den Kunden festgestellt wird. Wenn der Kunde ein Unternehmer ist, schließen die Parteien die Haftung aus der Gewährleistung aus.

16.3. Eine Reklamation kann im stationären Geschäft, per E-Mail oder per Post eingereicht werden.

16.4. Im Falle einer postalischen Reklamation sind die Gründe für die Reklamation sowie die zur Identifizierung der Bestellung erforderlichen Informationen anzugeben. Für die Einreichung der Reklamation kann das vom Shop CushionsClub empfohlene „Reklamationsformular“ (verfügbar auf der Website im Kundenbereich bei jeder Bestellung) verwendet werden.

16.5. Der Shop CushionsClub ermöglicht es Kunden, die eine Reklamation einreichen, das mangelhafte Produkt auf Kosten des Shops per Kurier zurückzusenden. Dazu muss der Kunde das elektronische Reklamationsformular (verfügbar im Kundenbereich) mit den Adressdaten ausfüllen, von denen der Kurier das Paket mit den reklamierten Produkten abholen soll.

16.6. Der Shop CushionsClub wird die Reklamation innerhalb von 14 Tagen prüfen und den Kunden per E-Mail oder SMS über die Lösung informieren.

16.7. Im Falle einer positiven Bearbeitung der per Post eingereichten Reklamation erhält der Kunde eine Erstattung des Kaufpreises für das Produkt und die Erstattung der Kosten für den Versand des mangelhaften Produkts an den Online-Shop – nach vorheriger Zusendung einer Kopie/Scan des Nachweises der entstandenen Kosten an die E-Mail-Adresse: info@cushionsclub.shop.

16.8. Im Falle einer positiven Bearbeitung der im Shop CushionsClub eingereichten Reklamation wird der dem Kunden zustehende Betrag sowie eventuelle Rückerstattungskosten dem Kunden auf sein Bankkonto oder im stationären Geschäft nach vorheriger Bestätigung erstattet.

16.9. Im Falle einer Ablehnung der per Post oder Kurier eingereichten Reklamation erhält der Kunde eine Mitteilung über die Gründe für die Ablehnung der Reklamation an die im Auftrag angegebene E-Mail-Adresse, und das Produkt wird an die Adresse zurückgesendet, von der die Reklamation gesendet wurde.

16.10. Im Falle einer Ablehnung der im stationären Geschäft eingereichten Reklamation erhält der Kunde eine Mitteilung per E-Mail oder SMS und muss das Produkt im Geschäft, in dem die Reklamation eingereicht wurde, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung abholen.

§ 17 Außergerichtliche Wege zur Beilegung von Reklamationen und Geltendmachung von Ansprüchen

17.1. Detaillierte Informationen über die Möglichkeiten des Verbrauchers, außergerichtliche Wege zur Beilegung von Reklamationen und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Grundsätze des Zugangs zu diesen Verfahren sind in den Niederlassungen und auf den Websites der Landkreis- (Stadt-)Verbraucherschutzbeauftragten, der sozialen Organisationen, deren satzungsmäßige Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen, der Woiwodschaftsinspektionen für Handelsinspektion sowie unter folgenden Internetadressen des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz (UOKiK) verfügbar:

17.2. Der Verbraucher hat folgende beispielhafte Möglichkeiten zur Nutzung außergerichtlicher Wege zur Beilegung von Reklamationen und Geltendmachung von Ansprüchen:

    • a. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an das ständige gütliche Verbrauchergericht, wie in Artikel 37 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2014, Pos. 148, mit späteren Änderungen) erwähnt, zu wenden, um eine Streitigkeit aus dem mit dem Verkäufer geschlossenen Vertrag zu lösen.

    • b. Der Verbraucher ist berechtigt, sich an den Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion gemäß Artikel 36 des Gesetzes vom 15. Dezember 2000 über die Handelsinspektion (Gesetzblatt von 2014, Pos. 148, mit späteren Änderungen) zu wenden, um ein Mediationsverfahren zur gütlichen Beilegung einer Streitigkeit zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer einzuleiten.

    • c. Der Verbraucher kann auch kostenlose Hilfe zur Lösung der Streitigkeit zwischen ihm und dem Verkäufer in Anspruch nehmen, indem er die kostenlose Hilfe des Landkreis- (Stadt-)Verbraucherschutzbeauftragten oder einer sozialen Organisation, deren satzungsmäßige Aufgaben den Verbraucherschutz umfassen (z.B. Verbrauchervereinigung, Polnischer Verbraucherverband), in Anspruch nimmt.

§ 18 Ausstellung von Rechnungen

18.1. Auf Wunsch des Kunden wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde muss die erforderlichen Daten angeben, einschließlich der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (NIP), die spätestens bei der Bestellung angegeben werden muss.

18.2. Der Shop CushionsClub übernimmt keine Verantwortung für falsche oder unvollständige Rechnungsdaten, die vom Kunden angegeben wurden.

§ 19 Verarbeitung personenbezogener Daten

19.1. Zur Verwaltung des Benutzerkontos und zur Abwicklung und Erfüllung von Kaufverträgen sowie zur Erfüllung der Pflichten des Verkäufers, die sich aus dem Abschluss von Fernabsatzverträgen ergeben, verarbeitet der Shop Poduszkowcy die personenbezogenen Daten des Kunden, die der Kunde freiwillig angibt. Alle Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich im Bereich Datenschutzerklärung.